• landscape image
vorheriger Teaser nächster Teaser

Kompetenzfelder

Die LBB-INVEST bietet ihren Anlegerinnen und Anlegern eine exklusive und doch überschaubare Palette an Finanzprodukten und kann sich so jederzeit schnell und flexibel auf wandelnde Märkte und Kundenbedürfnisse einstellen. Wir entwickeln leistungsstarke und innovative Produkte für unsere Kundinnen und Kunden. Die LBB-INVEST versteht sich als Premiumanbieter mit Boutiqueansatz. Innerhalb unserer exklusiven Produktpalette konzentrieren wir uns auf die Kernkompetenzen unseres Hauses:

  • Aktienfonds, die bewährte Value-Strategien umsetzen
  • Rentenfonds, die sich auf Schwellenländer und Unternehmensanleihen spezialisiert haben
  • Fonds mit Marktrisikosteuerung für extrem konservative Investoren

Value-Strategien

Artikelbild links positioniert vom Text

Die Value-orientierten Aktienfonds der LBB-INVEST legen das Kapital ihrer Anlegerinnen und Anleger nach streng wertorientierten Maßstäben an. Investiert wird in Märkte und Einzeltitel, die verglichen mit dem jeweiligen Durchschnitt unterbewertet erscheinen. Das können beispielsweise Unternehmen sein, die eine höhere Dividende zahlen als vergleichbare Gesellschaften und gleichzeitig ein niedrigeres Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) aufweisen. Value-Strategen stellen solche Aktien zu einem leistungsstarken Portfolio zusammen und warten ab, bis die Börse ihren wahren Wert erkennt.

Die entsprechenden Fonds der LBB-INVEST werden von renommierten Value-Investoren beraten. Hierzu zählen die bundesweit anerkannten Portfoliomanager der Lingohr & Partner Asset Management GmbH, der Keppler Asset Management Inc. und der ACATIS Investment GmbH.

Michael Keppler berät mit dem Keppler-Emerging Markets-LBB-INVEST zudem einen Aktienfonds, der sich auf die aufstrebenden Schwellenländer fokussiert.

Eine Übersicht unserer Value-Fonds finden Sie hier:

Rentenfonds

Im Bereich Rentenfonds bietet die LBB-INVEST eine vollständige, aber überschaubare Produktpalette an.

Verzinsliche Wertpapiere verhalten sich grundsätzlich schwankungsarm. Dennoch wird es immer wichtiger, auch bei Zinsanlagen auf eine breite internationale Streuung zu achten. Hier kann die LBB-INVEST mit leistungsstarken Investmentfonds aufwarten. Diese konzentrieren sich auf ausgewählte Spezialsegmente.

Hervorzuheben ist insbesondere die Expertise der LBB-INVEST in den Bereichen Lokalwährungen aus den Schwellenländern sowie Unternehmensanleihen. Die entsprechenden Fonds überzeugten in der Vergangenheit mit einer überdurchschnittlichen Wertentwicklung:

  • Weltzins-INVEST: Der Fonds investiert in Zinspapiere aus aller Welt, wobei auch fremde Währungen berücksichtigt werden. Lokalwährungsanleihen aus den Schwellenländern erfahren im Weltzins-INVEST besondere Aufmerksamkeit.
  • Multizins-INVEST: Dieser Fonds investiert größtenteils in den Konvergenzstaaten Osteuropas sowie in anderen Nachbarstaaten des Euroraums. Der Multizins-INVEST ist für seine überdurchschnittliche Wertentwicklung in den vergangenen Jahren mehrfach prämiert worden.
  • StarCapital-Corporate Bond-LBB-INVEST: Der Rentenfonds der renommierten Anleihe-Experten und Vermögensverwaltung StarCapital AG selektiert chancenreiche Unternehmensanleihen, die auf Euro lauten.

Zu den Rentenfonds:

Inhalt drucken